AMD Radeon RX 5700 XT ASUS TUF Gaming X3 OC - Greenscreen und Abstürze

15.07.2020 16:19

Du hast die AMD Radeon RX 5700 XT ASUS TUF Gaming X3 OC Grafikkarte und Dein Rechner stürzt dauernd ab? Oder Du bekommst auf einmal ein grünes Bild gefolgt von einem Neustart Deines Rechners?

Für diese Fehler hat Asus ein neues Bios zur Verfügung gestellt, das den Fehler behebt.

Anleitung:

Stelle zunächst sicher, dass Du einen Treiber für Deine Grafikkarte installiert hast. Falls Du das noch nicht gemacht hast findest du hier den Treiber. Bitte installiere diesen zuerst.:

https://www.asus.com/de/Graphics-Cards/TUF-3-RX5700XT-O8G-GAMING/HelpDesk_Download/

Dann lade das Bios Update herunter und entpacke es. Du kannst die Datei nun mit Doppelklick starten. Die Installation geht sehr schnell, sobald diese fertig ist startet Dein Rechner neu. Das Update ist nun fertig und Du solltest keine Abstürze oder Greenscreens mehr haben

https://www.asus.com/de/Graphics-Cards/TUF-3-RX5700XT-O8G-GAMING/HelpDesk_BIOS/

ACHTUNG: das Bios ist ausschließlich für die Grafikkarte AMD Radeon RX 5700 XT ASUS TUF Gaming X3 OC. Installiere es nicht auf einer anderen Karte, sonst ist diese irreparabel beschädigt. Falsch durchgeführte Bios-Updates fallen nicht unter die Garantie


Durchschnittliche Bewertung: 5 (1 Abstimmung)

Kommentieren nicht möglich