Wie kann ich einen Artikel reklamieren?

05.08.2021 09:06

One Produkt
Wenn Sie einen Defekt an Ihrem One Produkt reklamieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte.  Um eine Reklamation aufzunehmen teilen Sie uns bitte folgende Informationen mit:

  • die Seriennummer von der Rückseite Ihres PC-Gehäuses oder der Unterseite Ihres Notebooks
  • die Anschrift, an die wir Ihnen das Paket zurück senden sollen
  • eine ausführliche Fehlerbeschreibung

Zunächst werden wir versuchen gemeinsam mit Ihnen den Fehler zu lokalisieren und nach Möglichkeit zu beheben. Bei vielen Fehlern handelt es sich lediglich um fehlerhafte Einstellungen oder andere Softwarefehler. 


Sollte Ihr System einen Hardwarefehler aufweisen haben wir hier einige Informationen zum weiteren Ablauf zusammengestellt

  • Wir senden Ihnen ein Retourenlabel zu, mit dem Sie das Paket kostenfrei in der DHL Filiale abgeben können. Falls Sie keinen Drucker haben zeigen Sie einfach den QR Code des Labels auf Ihrem Smartphone und die DHL wird das Label für Sie ausdrucken.
  • Wenn Sie keine Möglichkeit haben das Paket selber in die Filiale zu bringen können wir die DHL beauftragen das Paket bei Ihnen abzuholen. Falls Sie dies wünschen teilen Sie uns das mit
  • Achten Sie darauf, das System transportsicher zu verpacken, hier finden Sie ein paar Beispiele

So finden Sie die Seriennummer:

PC System:
 
Notebook:




anderer Hersteller
Falls Sie einen Defekt an einem Artikel eines anderen Herstellers feststellen konnten, möchten wir Sie bitten, dass Sie sich direkt an den Hersteller des Artikels wenden. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Rechnung.


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